9. Mai 2013

Erste Paprikablüte 2013 und ihre Fans



Während die eine Paprika noch an den Knospen arbeitet, hat sich bei der Nachbarin bereits die erste Blüte geöffnet:


Und was sehe ich auf der Blüte als ich Fotos machen will?! Schon wieder Blattläuse auf der Blüte. Ich hab mal versucht das zu googlen, aber bis jetzt konnte ich nicht rausfinden warum die Blattläuse so extrem auf die Paprika- und Chiliblüten stehen.
Letztes Jahr sah fast jede Blüte so aus. Wobei es die Pflanzen nicht davon abgehalten hat, gesunde Früchte auszubilden. Trotzdem werde ich mich demnächst wieder auf Marienkäfersuche begeben, denn so toll finde ich den Läusebefall nicht.

Kommentare:

  1. Hallo Nepi,
    seit wir Salbei im Garten haben, gibts bei uns jedes Jahr wahnsinnig viele Marienkäfer und natürlich auch die Eier und Larven dazu, vielleicht hast du ja noch ein kleines Plätzchen frei zum probieren.
    Liebe GRüße
    Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ella!
      Vielen Dank für den Tipp! Das Marienkäfer Salbei so mögen wusste ich noch gar nicht, da wird auf jeden Fall ein Salbei nächstes Jahr auf den Balkon ziehen :)
      Lieben Gruß
      Katha

      Löschen