24. Juni 2013

Balkonbilder

Balkonecke mit Pflanzturm

So schaut die Gemüseecke auf dem Balkon im Moment aus, sehr grün, hoffentlich sieht man bald mehr Tomatenrot :)

erster Knubbel Romatomate

Endlich sind mehr als minikleine Knubbel an den Tomaten, ich war echt schon frustriert das es mit den Tomaten so gar nicht weiter ging, letztes Jahr um die Zeit habe ich schon rote Tomaten geerntet, aber früher war ja eh alles immer besser ;) Der Vollständigkeit halber hier auch noch der zweite Knubbel:

Erster Knubbel Kirschtomate Firefly

Man erkennt auch bei der Größe schon den Unterschied zwischen Roma- und Kirschtomate.
Auch ein paar grüne Paprika hängen schon an den Pflanzen:

Kleine Paprika

Richtig gut entwickelt sich der Stangensellerie, der Kohlrabi will nicht so richtig groß werden, aber er sieht immerhin schon aus wie ein Kohlrabi aussehen soll:

Stangensellerie

Kohlrabi

Die Physalis und die Erdbeeren freuen sich auch über das warme sonnige Wetter:

Physalipflanze

Erdbeere

Die Erdbeerpflanzen die ich in diesem Jahr gekauft habe produzieren relativ kleine Früchte, die auch ein bisschen nach Walderdbeere schmecken. Insgesamt bin ich mit der Ausbeute aber nicht so zufrieden, ich glaube für Erdbeeren ist es bei mir einfach zu schattig. nächstes Jahr werde ich nicht mehr soviele pflanzen, da machen andere Sachen mehr Sinn.
Noch ein Bild vom Pflanzturm:

Pflanzturm mit viel Grün

Die Radieschen sind leider gar nix geworden, aber ich habe zwei Pflanzen Blüten ansetzten lassen und werde versuchen Samen zu gewinnen für den nächsten Versuch im nächsten Jahr.
Generell werde ich in der nächsten Saison mein Konzept was Aufbau, Standort und Bepflanzung angeht noch mal überarbeiten müssen.

Samen Hornveilchen

Das sind die Samen der Hornveilchen, ob man die daraus vermehren kann habe ich noch nicht nachgelesen, aber ich habe sie erst mal eingesammelt :)

Tumbling Tom im Kübel

Dieser Tumbling Tom will ganz schön hoch hinaus, was aber bestimmt an dem schattigeren Plätzchen liegt auf dem sie er seit einer Woche steht.
Und den Abschluss machen meine schwarzäugigen Susannen, die ihre Blüten aber noch nicht zeigen mögen, dafür aber schön gleichmäßis und kräftig wachsen.

Schwarzäugige Susanne


Kommentare:

  1. Sehr schöner Blog =) werde mich mal weiter umsehen =)

    AntwortenLöschen
  2. Cooler Pflanzturm. Verrätst du unscwie fu fen gemacht hast dass die Töpfe so schön halten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar :) Hier http://naehpomuk.blogspot.de/2014/05/pflanzturm-20.html habe ich erklärt, wie mein Pflanzturm aufgebaut ist.
      LG

      Löschen