22. Juni 2013

Das erste Kleid

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich mich an dem Schnitt Lillesol Basic No. 18 von Lillesol und Pelle versuchen wollte und hier ist nun das Ergebnis:


Ich nenne es das Erdbeerkleid :) Eigentlich ist der Schnitt wirklich anfängertauglich, ich hab natürlich trotzdem erst mal einen Fehler eingebaut (obwohl es ausdrücklich in der Anleitung stand, wie man es richtig macht) und deshalb sahen die Ärmel erst mal so aus:


Links so wie er sein soll, recht mit ohne richtiges Anleitunglesen :)
Aber wozu hat man sonst auch einen Nahttrenner?! Was ich aber echt nicht mag ist das versäubern und irgendwann, wenn ich dem Hobby noch eine Weile treu bleibe, muss auf jeden Fall eine Ovi her.
Und weil es bei Lillesol und Pelle heute eine Anleitung für ein gesmoktes Top und dazu passende Träger gab, habe ich mir die Technik für die Träger abgeschaut und noch schnell ein passendes Armband zum Erdbeerkleid geflochten, mit einem Erdbeerglöckchen als Anhänger (vom Stoffmarkt in Amsterdam):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen