15. Januar 2014

Saisonstart 2014 für den Balkon

Heute habe ich mit der Anzucht der ersten Pflanzen für das neue Balkonjahr begonnen.
Wie jedes Jahr habe ich mir beim Discounter eine Packung kleiner, orangener Paprika gekauft und diese dann ausgenommen:


Dieses Jahr waren die kleinen  Paprikaner besonders ergiebig und ich bin jetzt für die nächsten Jahre mit Samen ausgestattet. 
18 Samen habe ich direkt ausgesät,  der Rest  wird auf dem Papiertuch getrocknet und wandert in die Samenkiste, ganz einfach und funktioniert sehr gut.
Außerdem habe ich noch gekaufte Samen für größere Paprika und für Chilis ausgesät. Nun bleibt nur noch abwarten, ob auch alle Samen keimen.


Auf dem Balkon wächst im Moment nur der Feldsalat im Schneckentempo, ich habe ihn allerdings auch zu spät ausgesät.


Ob das hier schon ein selbstausgesätes Hornveilchen ist?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen