8. Februar 2014

Aussaat der Tomaten

Nun sind auch die Tomatensamen in der Erde, ich bin gespannt wie sie angehen, in diesem Jahr probiere ich ja gleich mehrere neue Sorten aus. Jetzt heißt es erst mal abwarten und alle paar Stunden zu den Aussaatbechern flitzen um zu schauen ob sich schon was getan hat ;)

In diesem Jahr beginne ich wieder etwas früher mit der Anzucht, letztes Jahr waren im vergleich zum Vorjahr erst so spät Fruchtansätze und dann auch reife Früchte an den Pflanzen und ich bin ein ungeduldiger Mensch. Außerdem rechne ich damit, dass mir im Laufe des Frühjahrs ein wenig die Beweglichkeit und vielleicht auch die Lust für Gartenarbeit ausgeht und dann habe ich lieber das meiste schon in den Startlöchern :)

Bei den Chilis und Paprika hat es bis jetzt gut geklappt, auch das pikieren haben sie ohne weitere Verluste überstanden. Es ist übrigens ganz normal, dass die Pflanzen die Blätter nach dem pikieren erst mal eine Weile hängen lassen. Sieht immer dramatisch aus, aber nach ein paar Stunden schaut das schon wieder viel besser aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen