27. Februar 2015

Tauschfreitag

Bei Petra von Minilou gibt es seit ein paar Wochen jeden Freitag die Gelegenheit,  Selbstgemachtes gegen Selbstgemachtes zu tauschen. Die letzten Freitage habe ich nur zugeschaut, jetzt will ich auch mal etwas anbieten, denn ich finde die Aktion richtig toll.

Mein Angebot ist ein bisschen speziell, aber vielleicht findet sich ja jemand, der genau soetwas noch braucht, nämlich eine Wimpelkette mit Eulen:


Ich habe letztes Jahr für das Babyzimmer eine Wimpelkette genäht und mich dabei minimal verkalkuliert, so dass ich einige Wimpel übrig hatte. Diese habe ich nun mit einem grün karierten Schrägband verbunden und heraus kam eine doch immerhin ca. 4 Meter lange Wimpelkette (wie gesagt, minimal verrechnet ;) ).
Jeder zweite Wimpel ist aus dem Stoff mit den Punkten genäht, die restlichen aus passenden Stoffen mit ein wenig unterschiedlichen Motiven, zwischen den Wimpeln ist jeweils ein Abstand von ca. 3,5 cm. Ein kleines Label von mir habe ich am Anfang der Kette angebracht. Hier könnt ihr sehen, wie die originale Wimpelkette im Kinderzimmer aussieht. Die Stoffe sind Patchworkstoffe und die einzelnen Wimpel habe ich noch mit Vlieseline verstärkt, sie haben also ein bisschen Stand. Die Rückseiten der Wimpel sind aus dem selben Stoff, allerdings stehen da die Motive teils auf dem Kopf, man kann sie also nur von einer Seite benutzen. Leider habe ich keinen freien Platz gefunden um sie mal eben im Ganzen zu fotografieren, ich hoffe das Bild, die Beschreibung und der Link zum Kinderzimmer reichen aus.
Ich würde mich freuen, wenn diese Reste-Kette ein neues zuhause findet, war doch die "große Schwester" ein Herzensprojekt an dem ich mich wirklich jeden Tag erfreue.

Für Tauschangebote aller Art bin ich offen, ein bisschen angetan haben es mir derzeit selbst geperlte Fliegenpilze als Taschenbaumler oder so, aber wie gesagt bin ich flexibel.

Danke Petra für die Organisation, ich wünsche allen Tauschern heute viel Spaß!

Kommentare:

  1. Die Wimpelkette ist soooo süß. Schade das ich keine Verwendung dafür habe. Sicher wirst du ganz schnell einen Tauschpartner finden.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ich find deine wimpelkette total schön, und wenn du magst würd ich gern tauschen, gib mir einfach Bescheid :-) lg Vicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vicky,
      ich bin jetzt erst mal bis gegen vier unterwegs und schaue dann mal in Ruhe und melde mich :)
      LG

      Löschen
    2. Alles klar, bin nacher auch noch mal weg :-) bis nachher

      Löschen
    3. So liebe Vicky, jetzt bin ich da und würde gerne mit dir tauschen :) Ich weiß nur nicht so recht gegen was, hab eben mal in deinem Blog gestöbert und finde die Erdbeeren die du häkelst sehr süß, der blaue Hase ist auch niedlich und sonst finde ich im Moment diese Männlein total witzig: https://choconili.wordpress.com/2015/02/09/eine-neue-anleitung/ ähm ja... das nur so als Idee was mir so gefällt, ich konnte leider keine Email-Adresse von dir finden, magst du mir vielleicht ein Angebot schicken, an nepi-mail@web.de? Ich kann als Nicht-Häkler so schlecht abschätzen wie aufwendig manche Sachen sind und hab eh überhaupt keinen Plan ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
    4. Hab dir ne Mail gewchrieben :-)

      Löschen
  3. Liebe Nepi,
    ganz herzlich Willkommen beim Tausch-Freitag! Ich freue mich sehr, dass hier schon rege getauscht wird und du mit dabei bist!
    Herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen